Öffentliche Bücherei Bludesch - Filme für die Seele

Die Bücherei Bludesch hat es sich zur Aufgabe gemacht, Filme außerhalb des Mainsteams anzubieten.

 

Der Film „Körper und Seele“ erzählt die Geschichte von Maria und Endre.

Beide arbeiten in einem Schlachthaus. Maria ist Qualitätskontrolleurin, Endre ist Finanzchef. Doch die Autistin und der halbseitig Gelähmte haben noch etwas gemeinsam - sie träumen jede Nacht identische Träume. Sie fühlen sich auf seltsame Weise zueinander hingezogen und versuchen, sich kennenzulernen.

Die feinfühlige Liebesgeschichte der ungarischen Regisseurin Ildikó Enyedi zwischen zwei verletzten Seelen besticht durch seine Kombination von einer poetischen Bildsprache und einer zutiefst bewegenden Emotionalität.

Lasst euch außerdem von den Filmen „Shape of Water“, „Der Buchladen der Florence Green“, „303“, „Vor der Morgenröte“ und „A Star is born“ verzaubern.

 

Unsere Öffnungszeiten:

Montag: 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Mittwoch: 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Freitag: 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr

veröffentlicht am 12.03.2019