Fahrradwettbewerb

Kilometer-Rekord beim Fahrradwettbewerb

Am 10.11. fand beim Martinimarkt in Ludesch die Verlosung der Hauptreise des diesjährigen Radius Fahrradwettbewerb der e5-Energieregion Blumenegg statt. Insgesamt 175 Personen aus der Region nahmen teil und radelten gleich 15% mehr als letztes Jahr. Unfassbare 195.000km konnten im Zeitraum des Radius Fahrradwettbewerbs in Ludesch, Bludesch und Thüringen erstrampelt werden. Die Gewinnerinnen und Gewinner konnten sich über verschiedene Gutscheine freuen und nahmen diese strahlend entgegen.

Als e5-Energieregion freuen wir uns, dass das Fahrrad in der Region weiter an Bedeutung gewinnt. Unsere Bemühungen zum Thema Radverkehr – sei es die Aktion „I koof im Dorf“, die Beschaffungsaktion für einheitliche Abstellanlagen für Betriebe oder die Teilnahme am Radius Fahrradwettbewerb – tragen Früchte auf die wir stolz sein können.

Und nicht vergessen – auch im Winter kann man Fahrradfahren. Von 16.11. bis 11.2. findet der Winter-Radius statt!

veröffentlicht am 27.11.2018