Jahrgangsbaum 2022 gepflanzt

Am Karfreitagnachmittag konnte Bürgermeister Martin Konzet die Kinder, die 2022 gebohren wurden, gebührend in Bludesch willkommen heißen.

Zahlreiche Jungfamilien folgten der Einladung des Bürgermeisters und nahmen an der Pflanzaktion des Jahrgangsbaumes 2022 teil. Die Gemeinde hat es sich zum Ziel gemacht für jedes Kind eines Jahrganges einen Baum zu pflanzen, dies geschieht über das Jahr verteilt an verschiedenen Orten. Stellvertretend dafür wurde beim Rasellassee in Gais ein Gemeinschaftsbaum gepflanzt und mit den Namensplaketten der 2022 gebohrenen Kindern geschmückt.

Nach Vorarbeit durch Norbert Geutze vom DLZ Blumenegg und tatkräftiger Mithilfe einiger Väter wurde heuer eine Vogelkirsche gepflanzt. Danke an das DLZ-Team und Heinrich Schnetzer vom Verein der Freunde des Rasellassee für die geleistete Vorarbeit und die Unterstützung. Ein weiterer Dank gilt auch den anwesenden Jungfamilien fürs Kommen und Dabeisein – Herzlich Willkommen in Bludesch-Gais!

veröffentlicht am 11.04.2023

Diese Website verwendet zur Besucher-Analyse Cookies.
Weitere Informationen zum Datenschutz

einverstanden