Pensionistenverein Bludesch

Weihnachtliches Regensburg

 

Mit guter Laune starteten wir Pensionisten aus Bludesch nach Regensburg. Unser Ziel war Schloss Thurn & Taxis. Mit unserem Fahrer Martin M. der Firma Haueis

war die Fahrt sehr gemütlich. Angekommen in Regensburg kehrten wir in den Braugasthof Weltenburger am Dom, wo uns ein herrlich kulinarisches Essen serviert wurde, ein.

Anschließend ging es in unsere Unterkunft Novotel, wo sich jeder auf den fürstlichen Weihnachtsmarkt vorbereiten konnte.

Die anschließende Ankunft im Schloss Emmeram war sehr einladend und schön. Im Innenhof herrschte durch frische Düfte von Weihnachtsbäckereien, Punsch und Glühwein eine besondere Stimmung.

Geschmückte Holzhäuschen mit kunstvollen Handwerksartikeln, sowie wunderschönen Bastelarbeiten gab es zu sehen und zu bestaunen. 

Nach einem guten Frühstück hatte man die Möglichkeit die Stadt mit seinem Dom, Geschäften und Cafés zu besuchen.

Am Nachmittag brachen wir Richtung Heimat auf. In Wangen, im Gasthof Kleber rundeten wir den herrlichen Ausflug bei einem gelungenen Abendessen mit wunderbar frischen Speisen ab.

veröffentlicht am 10.01.2023

Diese Website verwendet zur Besucher-Analyse Cookies.
Weitere Informationen zum Datenschutz

einverstanden