Auch in diesem Jahr konnten die Kinder eine Woche lang, großartige Ferientage verbringen.
Danke der Mithilfe der Bludescher Ortsvereine und Ehrenamtlichen war es möglich, wieder ein Programm mit viel Spaß und Abenteuer anzubieten.
Begonnen haben wir mit einer Reise mit der Montafonerbahn nach Lorüns, wo uns Manfred Dietrich erwartet hat. Mit großer Anspannung und Aufregung hat er uns den Sport des Bogenschießens beim BSC Bludenz nähergebracht.
Musikalisch ging es am Dienstag mit der Bürgermusik Bludesch weiter. Nach der Vorstellung der Instrumente, durften diese auch ausprobiert werden. Dabei hatten die Kinder sehr viel Spaß und Ausdauer.
Am Mittwoch – Überraschungstag, gab es mittel „Gotrail“ eine spannende Schnitzeljagd „Das Skelett aus dem lachenden Wald“ in Schlins.
Zu einer „Gaudirally durch den Wald“ erwartete uns Günter Dünser (Waldpädagoge) am Donnerstag im Wald. Spielerisch lernten die Kinder die Bäume und den Wald näher kennen, sogar ein Wander- stock wurde von den Kindern mit dem Sackmesser geschnitzt, verziert und stolz mit nach Hause genommen.
Mit der Feuerwehr besichtigten wir am Freitag die Feuerwehrschule und Rettungs- und Feuerwehrleitstelle in Feldkirch. Im Zuge vom Rundgang durften die Kinder den Trainingsraum von den Atemschutzträgern der Feuerwehr durchlaufen und natürlich auch in die vielen Feuerwehrautos sitzen. Ebenso wurde uns auch ein Blick über die Schultern der Mitarbeiter, in der Einsatzzentrale RFL gewährt.
Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen oben genannten Vereinen, ebenso bei den Helfern für die Gestaltung und Begleitung während der Ferienwochen und auch noch bei den Kindern, welche bei der Ferienbetreuung mitgemacht haben. Denn Sie waren großartig und ließen sich jeden Tag auf ein Neues begeistern.
veröffentlicht am 11.09.2023