Energieregion Blumenegg - Richtig heizen

Richtig Heizen: So geht’s!

 

„Von oben oder von unten?“ Wie wird ein Holzofen denn nun richtig angezündet? „Von oben natürlich, und nur mit Anzünder!“ waren sich die Fachexperten der Veranstaltung „Richtig Heizen“ einig. Rund 40 Personen folgten der Einladung der e5-Energieregion Blumenegg und Ideengeber Ulrich Radzieowski und erlebten einen abwechslungsreichen und informativen Abend.

 

Während Günther Amann vom Umweltinstitut vor allem spannende Infos und Statistiken aus Sicht des Landes präsentierte, gab Richard Bilgeri, der Innungsmeister der Vorarlberger Rauchfangkehrer, weitere Tipps zum Richtigen Heizen und Anzünden. Die beiden Vorträge bildeten den Auftakt für eine lebhafte Diskussion. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung durch das „richtige“ Entzünden der Öfen, wo die Hafner Markus Neyer, Clemens Seewald und Hubert Müller dem interessierten Publikum Rede und Antwort standen.

 

Das Thema der letzten Veranstaltung der Schwerpunktreihe ist „Feinstaub – Die unterschätzte Gefahr“. Diese findet am 19. Februar um 19.30 Uhr in der Villa Falkenhorst, Thüringen statt.

veröffentlicht am 22.01.2019