Bürgermeisterfischen

Die Fischsaison wurde erfolgreich beendet. Vorher aber fand am Gewässer des Fischereiverein Blumenegg das Bürgermeisterfischen statt. Obmann Engelbert Bailoni konnte die Herren Bürgermeister aus Bludesch, Thüringen, Ludesch, Thüringerberg und St. Gerold dazu begrüßen. Nenzing war durch den Herrn Vizebürgermeister vertreten.

Unter Anleitung der Guides Heinz, Helmut und des Obmannes wurden die Fische geködert. Nicht nur der schöne Herbsttag, sondern auch das sehenswerte Fangergebnis trugen wesentlich zur guten Laune bei. Immerhin wurden 11 schöne Regenbogenforellen geangelt, die dann brüderlich aufgeteilt wurden.

Unterdessen wurden von unserem Thomas Hirschwürste im besonderen Kessel vor der Hütte zubereitet. Der anschließende gesellige „Hüttenhock“ lässt auf eine Wiederholung hoffen. Bei einem Bierchen wurden mit dem Initiator Bürgermeister Michael Tinkhauser entsprechende Kontakte geknüpft. Mit einem erfolgreichen Petri Heil wurden die besonderen Gäste vom Obmann Engelbert Bailoni verabschiedet.

veröffentlicht am 20.11.2018