Feuerwehrjugend Bludesch - 24 Stunden Action Day

Die Feuerwehrjugend Bludesch veranstaltet am Freitag 26.10. und Samstag 27.10.2018 gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Thüringen zum 5. Mal einen „24-Stunden Action Day“.

 

Am Freitag, den 26.10.2018 findet ab 19:30 Uhr eine Schauübung beim "DLZ - Dienstleistungszentrum Blumenegg" in Thüringen (Obere Werkstraße 4) statt. Zuschauer sind recht herzlich willkommen!

 

Die Jugendlichen lernen in diesen 24 Stunden in zahlreichen, realitätsnahen Übungsszenarien ihr gelerntes Feuerwehrwissen in der Praxis anzuwenden und die an sie gestellten Aufgaben in Teamwork zu meistern. Die Aufgaben sind noch geheim, aber bei den vergangenen Action Day's wurde das Können der jungen Helden z.B. bei einem Verkehrsunfall, einem Holzunfall, einem Hochwassereinsatz und einem Giftstoffunfall erprobt.

 

Wir versuchen die Rahmenbedingungen so realistisch wie möglich zu gestalten, deshalb bitten wir um Verständnis, wenn es an den Übungsorten kurzfristig zu Rauchentwicklungen oder kleineren Lärmbelästigungen kommt. Da wir auch während der Nacht unterwegs sein werden, hoffen wir auf Ihre Toleranz -  wir werden aber versuchen, unsere Aktionen möglichst unbemerkt und ohne Lärmentwicklung durchzuführen!

 

Selbstverständlich freuen wir uns, wenn Sie als Zuschauer an der Schauübung oder den anderen Übungen teilnehmen. Für Fragen zu den genauen Übungsorten ist während des „24 Stunden Action Day“ immer jemand im Gerätehaus unter der Telefonnummer 05550/3310 erreichbar.  Laufende Infos gibts auch im Facebook unter "Feuerwehrjugend Bludesch".

 

Die Jugendfeuerwehr Bludesch

veröffentlicht am 19.10.2018