Gemeinde Bludesch - Veränderungen im Gemeindevorstand und in der Gemeindevertretung

Nach vielen Jahren politischer Arbeit in der Gemeindevertretung, im Gemeindevorstand und in mehreren Ausschüssen und Arbeitsgruppen zieht sich Manfred Dietrich (Gemeinsam – Liste für Bludesch und Gais) mit 31. Dezember 2022 aus der Gemeindepolitik zurück.

 

1985 wurde Manfred erstmals in die Gemeindevertretung gewählt, damals auf der Liste der „Freien Wählerschaft“. Er wurde Obmann des damaligen Umweltausschusses und engagierte sich in einer Bürgerinitiative erfolgreich gegen einen Garnisonsübungsplatz in der Bludescher Au. Aus dieser Initiative bildete sich 1989 der „Arbeitskreis für ein lebenswertes Bludesch/Gais“. 2009 wurde Manfred in den Gemeindevorstand gewählt.

Ab 2010 engagierte er sich bei der gemeinsamen Liste „GEMEINSAM – Liste für Bludesch und Gais“ als Gemeindevorstand. In all den Jahren politischer Aktivität war Manfred in mehreren Ausschüssen (Umweltausschuss, Finanzausschuss, Prüfausschuss, …), Arbeitsgruppen (AG Vereine und Dorfleben) und weiteren Ämtern tätig.

 

In Hinblick auf seine bevorstehende Pension möchte sich Manfred Dietrich aus der aktiven Gemeindepolitik zurückziehen. Seine Nachfolge im Gemeindevorstand von der Liste GEMEINSAM tritt Karin Feuerstein an. Sie wurde in der Sitzung vom 12. Dezember von der Gemeindevertretung in den Gemeindevorstand gewählt. Karin Feuerstein ist seit 2015 als Gemeindevertreterin tätig.

Ebenfalls von der Liste GEMEINSAM möchte Raphael Nardon seine Tätigkeit in der Gemeindevertretung niederlegen. Deshalb rücken von der Liste GEMEINSAM die Ersatzmitglieder Carmen Messner und Stephan Krause in die Gemeindevertretung nach.

 

Im Namen der Gemeinde Bludesch bedankte sich Martin Konzet bei Manfred Dietrich für seinen langjährigen Einsatz in der Gemeindepolitik und überreichte Manfred und seiner Gattin Veronika ein Präsent.

veröffentlicht am 19.12.2022

Diese Website verwendet zur Besucher-Analyse Cookies.
Weitere Informationen zum Datenschutz

einverstanden